Ih, ger Titel
 


Über mich...




  • Geboren am 15. Oktober 1968 in Wuppertal.
  • Beeindruckt von den Werken der Gruppe der Surrealisten, allen voran René Magritte, Max Ernst und Salvador Dalí fing ich 1989 an, mich autodidaktisch zu bilden. Entsprechend sind meine alten Werke stark surrealistisch beeinflusst.

       Diese finden Sie auf meiner unten rechts verlinkten Homepage         

  • 2010 löste ich mich von dem bisherigen Stil, nachdem ich feststellen musste, dass mein Wunsch, den Betrachter mit meinen Werken zum Nachdenken anzuregen nicht bzw. nur unzureichend so zu  realisieren war. Der Stil Voodoo wurde geboren.
  • Der Künstlername "Thoth Nocturno" ist ein sprechender Name.              Thoth ist in der ägyptischen Mythologie der Gott des Mondes, der Magie, der Wissenschaft, der Schreiber, der Weisheit und des Kalenders.

       Nocturno findet sich in meinen Voodoos wieder....